Ihr Warenkorb
keine Produkte

Workshop / Termine


Um mehr Infos zu erhalten klickt auf den entsprechenden Termin.

 
Informationen zum ONLINE-WORKSHOP findet ihr weiter unten



















ONLINE-WORKSHOP

Wenn ihr an einem Online-Workshop teilnehmen möchtet, sucht euch erst den richtigen Kurs aus.

 ♦ Einführungs-Kurs
    Dieser Kurs ist für Anfänger gedacht. D.h. diejenigen, die die Maschine erst kurz haben und noch nicht viel
    oder gar nicht damit gearbeitet haben. Ebenfalls sind hier alle Neugierigen herzlich willkommen, die sich für
    die SILHOUETTE CAMEO oder PORTRAIT interessieren, diese aber noch nicht gekauft haben.
    Wer mit der Maschine schon einiges ausgeschnitten und gearbeitet hat, langweilt sich hier evtl. Euch würde
    ich den nächsten Kurs empfehlen.

 ♦ Tipps- und Tricks + Thema   rund um das SILHOUETTE STUIDO
    Bei diesem Kurs zeige ich euch alle Buttons, die links und oben im Programm zu sehen sind und was sich
    dahinter verbirgt. Ich empfehle euch allerdings erst an diesem Kurs teilzunehmen, wenn ihr schon einiges mit
    der Maschine geschnitten habt, da euch sonst die Flut von Informationen überfordert.
    Zusätzlich erwarbeiten wir ein Projekt, damit das Erlernte auch gleich ausprobiert werden kann. Allerdings ohne Material.

 ♦ Themen-Workshop
    Klar, hier zeige ich euch spezielle Themen. Auch hier würde ich euch empfehlen, dass ihr mit der Maschine
    und dem Programm schon einiges ausgearbeitet/ausgeschnitten habt, denn Grundkenntnisse werden 
    vorausgesetzt.
    Trotzdem stehe ich euch natürlich jederzeit zur Verfügung, wenn ihr nicht mehr mitkommt. Es wird keiner aus dem
    Kurs verbannt, nur weil er ein Problem hat


So, nachdem ihr euch für einen Kurs entschieden habt, meldet euch bitte per eMail bei mir an unter info@scraptec.de
Dann bekommt ihr von mir die ganzen Informationen, was ihr machen müsst. Als erstes möchte ich euch bitten, den
Betrag zu überweisen. Wenn das Geld eingegangen ist, bekommt ihr von mir ein Passwort und Link zugeschickt, dass
ihr am Kurstag benötigt. Beides dürft ihr natürlich nicht an Dritte weitergeben.

Ich arbeite mit dem TeamViewer. Das ist ein Programm, mit dem ihr meinen Bildschirm sehen könnt. D.h. ihr loggt
euch ca. 5 bis 10 Minuten vor dem Kurs ein und könnt dann sehen und hören, was ich euch zeige. Das Schneiden
macht ihr bitte nach dem Kurs, denn das würde zu lange aufhalten. Sollten dann noch Fragen auftreten, könnt ihr euch
natürlich jederzeit per Mail oder am nächsten Tag per Telefon 089/5505 2962 bei mir melden.

Während dem Kurs können wir uns gegenseitig hören und miteinander sprechen, so dass auftretende Probleme gleich
geklärt werden können. Um eine Rückkoppelung (wir hören uns zweimal) zu vermeiden, benutzt bitte Kopfhörer. Es
können auch einfache Ohrstöpsel vom Handy sein. Wichtig ist nur, dass ich durch euer Mikrofon nicht meinen Ton
höre. Der ist dann nämlich auch zeitlich versetzt, anderesherum natürlich genauso. Ihr würdet euch durch mein
Mikrofon auch hören.

Dann kann es losgehen. Ich freue mich auf Euch :)